• BZfG-Webseite-1
  • BZfG-Webseite-3
  • BZfG-Webseite-4
  • BZfG-Webseite-7

Website: Feste Bestandteile sind neben Logo und Claim die schmalen Schwarz-Weiß-Fotos

 

BZfG-Flyer-Visitenkarte

BZfG-Flyer

Visitenkarten: beidseitig bedruckt
Flyer: Da es zunächst noch keine Fotos gab, beruht die Gestaltung auf Typografie, Farben und Schräge

 


 

Bevor es eskaliert …

Das Berliner Zentrum für Gewaltprävention bietet Männern und Frauen, die Gewalt ausüben, die Möglichkeit, alternative Verhaltensstrategien zu erlernen.
Das alte Logo sollte moderner und frischer anmuten, die Schreibweise beibehalten werden.

Umsetzung

Das Logo wirkt durch die auf ein Mindestmaß reduzierten Gestaltungsmittel beständig, schlicht und klar. Das helle Grün zeigt sich frisch und freundlich. Es symbolisiert die Hoffnung auf einen (friedlichen) Neubeginn.
Zusätzlich dokumentiert ein kurzes Corporate Design-Manual die wichtigsten Gestaltungsvorgaben. Dadurch soll ein einheitliches Erscheinungsbild gewährleistet werden.

Leistungen:
Corporate Design
Logo
Styleguide / Corporate Design-Manual
Geschäftsausstattung (Visitenkarte, Briefbogen, Stempel, Flyer)
Beschilderung
Aufkleber
Gestaltung und Konzeption Website

Kunde: BZfG e.V. | Berliner Zentrum für Gewaltprävention
Branche: Dienstleistung, Soziales
Fotografie: David Beecroft